ÜBER MICH

Roman Kern, Mediator SAV und Collaborative Lawyer CLP Schweiz

Als Mediator und Collaborative Lawyer vermittle ich in Konflikten zwischen Ehegatten, Familienmitgliedern, Erben, Nachbarn, Geschäftspartnern, Behörden und Interessensgruppen sowie Arbeitgebern und Arbeitnehmern.

Mein Ziel ist es, einen Rahmen zu schaffen, der die Teilnehmer auch im Konflikt befähigt, gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die den Interessen beider Seiten Rechnung tragen. Die mediativen Verfahren ermöglichen den Parteien, selbstbestimmt zu handeln und Entscheidungen für die Zukunft zu treffen, die sie langfristig mittragen können.

Als Rechtsanwalt und Notar kann ich die gemeinsam erarbeitete Lösung am Ende des Verfahrens in eine vertragliche Form übertragen und je nach Bedarf beurkunden oder beim zuständigen Gericht oder der zuständigen Behörde einreichen.

Engagements und Mitgliedschaften

​Qualifikationen

• Rechtsanwalt

• Notar